?>

53:19 für Essen!

27.09.2022

Am Samstag war es nun soweit und die Essener konnten mit ihrem ersten Heimspiel in der neuen Saison starten. Bei bestem Rugby-Wetter waren die Jungs von Rugby Football Club Dortmund in einer Spielgemeinschaft mit Bochum zu Gast.

In der ersten Halbzeit waren sich die beiden Mannschaften sehr ebenbürtig. Geprägt vom starken Forwardspiel konnten beide Parteien bereits in der ersten Halbzeit Punkten und das Match war abwechslungsreich und spannend. Die Gäste gingen sogar zunächst in Führung, doch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt wenden.

Die Essener Jungs fanden immer mehr in ihr Spielsystem und und die starken Forwardphasen und immer stärker dominierenden Standardsituationen ermöglichten der Hintermannschaft ihr volles Potenzial zu entfalten.

Da die Beine der Dortmund/Bochumer Jungs wohl immer müder wurden, schaffte es die Essener Hintermannschaft, allen voran der Hotstepper aus Portugal: Samuel, immer wieder die gegnerische Verteidigungslinie zu durchbrechen und zu punkten.

Am Ende konnten die Essener einen dominanten Heimsieg verbuchen und der Frust über die knappe Niederlage in Paderborn war vergessen.

Der Coach war stolz auf die Leistung und alle Spieler haben vollen Einsatz gezeigt. Das kann man auch am Endstand von 53:19 sehen.

Hoch motiviert geht es am nächsten Samstag, wieder auf heimischen Boden, gegen die 2. Mannschaft der Düsseldorf Dragons Rugby Club wo die Essener an ihre tolle Leistung anknüpfen wollen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Gästen, den Fotografen und vor Allem den tollen Jungs aus Dortmund und Bochum für ein hartes aber faires Spiel, was im Anschluss gebürtig bei unserem Sponsor und Lieblingslokal in Essen, Fritzpatrick’s – Irish Pub mit den Gästen begossen wurde.

Wir sehen uns nächsten Samstag!

Das schöne Foto stammt aus der Linse von unserer Spielerfrau Ursi Kleinhückelkotten.