Herren

Die Herrenmannschaft des Rugby Club Essen ist so bunt, wie die Gesellschaft der Stadt Essen selbst. Es spielen Berufstätige, Studenten, Schüler und Geflüchtete aus insgesamt 12 Nationen miteinander.

Zusammen bilden sie Jahr für Jahr ein schlagkräftiges und ambitioniertes Team. Untereinander und auf dem Platz werden Deutsch, Arabisch, Französisch, oder Englisch gesprochen.

Platz ist hier für jeden! Egal welchen Körpertyp oder welche Herkunft du mitbringst.

Du interessierst dich für Rugby in Essen oder willst einfach mal bei unserem Training reinschnuppern? Wir freuen uns immer über neue Spieler*innen und Leute die unseren Enthusiasmus für das tollste Spiel der Welt teilen. Am besten kontaktierst du uns über das Kontaktformular, oder du kommst einfach mal zu unseren Trainingszeiten zur Sportanlage nach Überruhr.

SeniorsRCEssen@gmx.de

 

Weiter geht’s

Damen

Das Interesse an Rugby steigt bei allen Geschlechtern immer mehr an. Beim Training des Rugby Club Essen steigt daher nach und nach der Damenanteil. Aus diesem Grunde soll in absehbarer Zukunft eine Damen 7er Mannschaft gegründet werden, die auch am regulären Ligabetrieb teilnehmen soll.

Wir freuen uns daher insbesondere über neue Spielerinnen und Interessentinnen!

Bei Interesse kontaktierst du uns über das Kontaktformular, oder du kommst einfach mal zu unseren Trainingszeiten zur Sportanlage nach Überruhr.

 

Weiter geht’s

Jugend

Der Rugby Club Essen begann als Rugby-AG des Grashofgymnasiums Essen Überruhr. Deshalb liegt uns die Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Rugby ist allem voran ein Teamsport. Viel mehr noch als bei anderen Ballsportarten steht nicht die Einzelleistung im Mittelpunkt, sondern die gemeinsame Anstrengung als Team bringt den Ball in das gegnerische Malfeld.

Rugby eignet sich deshalb besonders gut um schon in jungen Spieler*innen Kernkompetenzen wie Teamgeist, Kooperation, Respekt und Kommunikation auszubilden und zu fördern.

Egal welche körperliche Voraussetzung bei uns findet jede*r seine/ihre bestimmte Position im Spiel . So unterschiedlich die Spielertypen sind, so wichtig ist das Zusammenspiel im Team.

Das Training wir von einem Australischen Trainer geleitet, der neben seiner Muttersprache auch in Deutsch unterrichtet.

Zögere nicht vorbei zu schauen..

Kinder von 8-14 Jahren sind herzlich willkommen

Ort: Rugby Club Essen, BSA Überruhr , Überruhrstr. 298 , auf dem Rasenplatz

Dienstags von 17.00 Uhr bis 18:30 Uhr.

JuniorsRCEssen@gmx.de

Weiter geht’s