?>

Klarer Sieg gegen die SG Ruhrpott

01.11.2023

Am Tag des Finales der Rugby WM durfte der RC Essen die SG Ruhrpott zum lange erwarteten Derby begrüßen.

Essen fand gut ins Spiel und nachdem die Stürmer einen Penalty am Gedränge gewannen, war es Flyhalf Jack Hunt, der den Ball schnell anspielte und ihn nach einem beeindruckenden Lauf im gegnerischen Malfeld unterbrachte.

Center Marika Mekemeke durchbrach die Verteidigungslinie immer wieder und konnte sowohl einmal selbst scoren, als auch Wing Tim Hofeditz seinen ersten Try vorbereiten.

Die SG Ruhrpott blieb im Spiel und konnte ebenfalls punkten. Doch war es an den Stürmern jeweils schnelle Antworten zu geben. Flanker Patrick Colan-O’Leary krönte seine Man of the Match performance mit seinem ersten Try für Essen und Nummer 8 Rachid El Rhali trug den Ball vom Gedränge aus über die Mallinie.

Jack Hunt konnte noch zwei weitere Versuche zum Hattrick legen und besorgte die Erhöhungskicks.

Einer starken Teamleistung und guten Impulsen der Ersatzspieler war es zu verdanken, dass trotz eines starken Gegners der Endstand 45:21 lautete.

Ungeschlagen und hoch motiviert geht es für Essen nun in die Vorbereitung auf das letzte Spiel des Jahres in Wiedenbrück.

Danke an alle Leute auf und neben dem Platz, sowie Manuela und Wolfram Wilms für die tolle Fotos!