?>

Knappe Kiste gegen Münster

20.02.2024

Am vergangenen Samstag fuhren die Spieler des RC Essen mit vollem Kader zum Tabellenführer nach Münster.
Nach gutem Training in den vergangenen Wochen hoffte man darauf, den Sieg gegen den vormaligen Zweitligisten aus der Hinrunde bestätigen zu können. Münster fand allerdings besser ins Spiel und war in den ersten 20 Minuten gefährlicher am offenen Gedränge.
Verdient gingen die Gastgeber in Führung, doch durch unnachgiebigen Einsatz verschafften die Essener Fly Half Niclas Ganns die Gelegenheit, durch einen Strafkick den Anschluss herzustellen.
Es war auch Ganns, der durch einen Linebreak den ersten Essener Versuch legte und erhöhte. So stand es zur Halbzeit 19:10 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften zu. Auf Essener Seite tat sich besonders open side Flanker und Man of the Match Bryan Mancilla hervor. Auch die erste Reihe leistete ganze Arbeit und die Auswechselspieler setzten gute Akzente. Wing Moritz Welsing konnte nach guter Vorarbeit der Stürmer noch in der Ecke scoren.

Trotz einer starken zweiten Halbzeit reichte es am Ende lediglich zum Endstand von 28:19. In der Nacharbeitung wurden die Fehler schnell ausgemacht und werden in der kommenden Woche angegangen werden.

Nächsten Samstag geht es dann gegen unsere Freunde von der SG Rheinland. Wir freuen uns schon!❤💙