?>

Verdienter Sieg in Brühl

26.02.2024

Das zweite Spiel der Rückrunde ist absolviert.
Mit vollem Kader ging es dieses Mal nach Brühl, um sich dort der SG Rheinland zu stellen.

Diese nutzte eine frühe Unaufmerksamkeit der Essener für einen Strafkick aus und stellt auf 3:0. Davon wachgerüttelt drehte der RCE auf und nach Raumgewinn durch eine Maul durchbrach Fly Half Niclas Ganns die Verteidigungslinie, um den ersten seiner zwei Versuche zu legen.

Zweite Reihe Stürmer Johan Rubino bereitete Flanker Rachid El Rhali einen sehenswerten Versuch vor und Niclas Ganns besorgte zuverlässig Erhöhungen und Strafkicks.

Die SG blieb jedoch auf Fühlung und es war der starken Essener Verteidigung, insbesondere von Man of the Match Bryan Mancilla und Scrum Half Rune Brodersen zu verdanken, dass die Führung hielt.

Martin van Halteren und Captain Hagen Schomberg setzten gegnerische Rucks unter Druck und unsere Back Three um Youngster und Debütanten Robin Fox, der ein bemerkenswertes erstes Spiel im Herrenbereich, mit vielen starken Läufen und Tackles absolvierte, entschärften das starke Kickspiel der SG.

Die Hausherren setzten Essen gegen Ende noch stark unter Druck, doch Tighthead Prop Henry Simpson ließ sich nicht beirren und trug den Ball ins gegnerische Malfeld.

So stand es nach einem physischen Spiel auf Augenhöhe letztendlich 27:34 für den RCE. Ein Spielfreies Wochenende trennt uns nun noch vom Ruhrpottderby gegen die SG Ruhrpott am 09.03. in Dortmund.
Wir freuen uns schon!❤💙