?>

Unentschieden gegen SG Ruhrpott

28.03.2024

Derbytime im Ruhrgebiet! Für den RCE ging es vergangenen Samstag nach Dortmund um sich der SG Ruhrpott zu stellen.

Nach erstem Abtasten durch beide Teams schufen die Stürmer eine solide Grundlage von der aus Nummer 8 Rachid El Rhali mit einem starken Lauf und energischer Handabwehr den ersten Versuch erkämpfen konnte.

Die Hintermannschaft nutzte die solide Arbeit der Stürmer ebenfalls und schöne Spielzüge ermöglichten es Center Deyan Ivanov gleich zwei mal zu punkten.

Die SG hielt jedoch stets Antworten parat und so stand es kurz vor Schluss 19:19. Dann setzte der eingewechselte Robin Fox ein Ausrufezeichen und wuchtete sich aus kürzester Distanz für seinen ersten Versuch im Herrenbereich über die Mallinie. Doch auch darauf antworteten die Gastgeber und glichen in letzter Sekunde zum verdienten Unentschieden von 26:26 aus.

Beide Mannschaften können stolz auf ein hartes, physisches Spiel sein. Danke an die SG für den harten Kampf und danke Manuela und Wolfram Wilms für die tollen Fotos!

Nun werden die Essener eine spielfreie Pause nutzen um sich bestmöglich auf das Heimspiel gegen Wiedenbrück vorzubereiten, bei dem es gilt, sich einen Platz in den anstehenden Play-offs zu sichern.

Kommt am 13.04. also gerne vorbei!❤💙

📸: Manuela und Wolfram Wilms