?>

RCE unterliegt den Luxemburgern im Halbfinale

09.05.2024

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, trat der RCE die Reise nach Walferdange in Luxemburg an, um dort um den Einzug ins Finale der Regionalliga NRW zu spielen.

Den Essenern gelang ein guter Start und Flyhalf Rune Brodersen konnte einen Penaltykick verwandeln. Die spielstarken Luxemburger erwiesen sich jedoch als überlegen und legten mehrere Versuche. Essen lieferte ein hartes Spiel in dem besonders die Stürmer zu glänzen wussten. Harte Ballvorträge von Leonid Badeev, Martin van Halteren und Hagen Schomberg brachten Essen immer wieder über die Vorteilslinie. In der Hintermannschaft stach insbesondere Fullback Robin Fox hervor, der sich durch gute Arbeit unter dem hohen Ball sowie zahlreiche gelungene Exitplays den Titel des ‚Man of the Match‘ sichern konnte. Alles in allem konnten die Essener dem starken Spiel der Gastgeber jedoch nicht genug entgegen setzen und mussten sich letzten Endes mit 72:9 geschlagen geben. Dennoch wurde der Kopf nicht hängen gelassen und gut gelaunt die Rückfahrt angetreten. Damit ist die Saison jedoch noch nicht vorbei:

Am 25.05 richtet der Rugby Club Essen auf der heimischen Bezirkssportanlage Überruhr sowohl das Spiel um Platz drei gegen den RSV Köln (13:00 Uhr), als auch das Finale zwischen Walferdange und Münster (16:00 Uhr) aus.
Erscheint gerne zahlreich!